VERPACKUNG
Der früher übliche Begriff „Seemäßige Verpackung“ umschreibt Maßnahmen, die zur Erfüllung der Schutzbedürfnisse der Packgüter notwendig waren, unter Berücksichtigung der
- Art des Transportes
- Reisedauer und beabsichtigten Umladungen
- beabsichtigten Zwischenlagerungen
- klimatischen Bedingungen während des Transports, bzw. im Bestimmungsland
Diese Maßnahmen waren auf die Verladung im konventionellen Seeverkehr abgestimmt, der heute die seltene Ausnahme ist. Heute wird in Überseecontainern verladen. Dadurch muss die Seemäßige Verpackung nicht mehr zwingend den Verpackungsrichtlinien des HPE entsprechen, sondern es ist eine beanspruchungsgerechte Verpackung ausreichend. Dies kann z.B. die Verpackung sein, die für den Transport per Lkw vorgesehen wird.
Bei uns stehen Bergungsverpackungen standardmäßig zur Verfügung. Außerdem können unsere Verpackungsspezialisten Verpackungsmängel beheben bzw. Schäden vor der Verladung ausbessern.
Koffi Dossou
Gebürtig in Togo hat Koffi vor 21 Jahren seine Heimat in Deutschland gefunden. Er verstaut seit vier Jahren bei P&B als Staplerfahrer Waren für den Im- und Export. In seiner Freizeit ist er ein Familienmensch und unternimmt mit seiner Frau und den zwei Kindern gerne Fahrradtouren und ist ein großer Fußballfan.