SCHWERGUT UMSCHLAG

Packstücke mit hohem Gewicht oder Übermaß können nicht mehr in geschlossene Container verladen werden. Hier müssen individuelle Lösungen bei der Verwendung von Spezialequipment erarbeitet werden. Wir können

  • Stückgewichte bis max. 45 t mit unserem Reachstacker bewegen.
  • Schwergut von oben mit Ladegeschirr in OpenTop-Container oder auf Flats absetzen
  • die Ladungssicherung durch unser erfahrenes Personal mit geeignetem Material, das für die sichere Seereise erforderlich ist, durchführen

Auch bei Containern mit Überbreiten oder Überhöhen (out of gauge) kann das Gewicht nach den Solas-Richtlinien ermittelt werden.

„Im Betrieb sowie in meiner Freizeit, schätze ich das Arbeiten und den Umgang mit technisch modernem Equipment“

Menschen

Bernhard Rogge

Gelernter Kesselschmied, nach seiner Lehre auf einer Werft, seit über 20 Jahren im Hafen tätig. Bei P&B ein Allrounder. Privat gehört er seiner Familie und in der Freizeit verschreibt er sich dem Modellbau.