CONTAINER PACKSTATION

Import

CONTAINER PACKSTATION

Ursprünglich lag der Fokus von P&B auf Import-Sammelcontainer. Dabei wurden in Hamburg eintreffende Übersee-Container an unserer Umschlagsanlage entladen.

Heute können sich Kunden über das Internet

  • jederzeit aktuell über Statusänderungen ihrer Container und die enthaltenen Waren informieren
  • über unser Infogate bzw. auf Wunsch auch per E-Mail unterrichten lassen

Menschen

David Lee Obst

Nachdem er eine Ausbildung als klassischer Tallymann gemacht hatte und zwischenzeitlich sein Hobby „Fitnesstrainer“ zum Beruf machte, arbeitet er nun schon über sechseinhalb Jahre als Seegüterkontrolleur und Checker bei P&B. Sein Hobby ist natürlich nach wie vor die Fitness.

Export

Das Produktportfolio wurde 2012 erfolgreich um das Produkt „Packen von Exportcontainer“ erweitert

  • Sammelgut wird den Anforderungen der Kunden entsprechend, platzoptimiert gepackt in ISO-Standard-Container gepackt
  • durch komplexe Anbindungen an die Hafentelematik der Häfen in Hamburg und Bremerhaven ermöglichen wir einen zeitoptimierten Packprozess
  • Berücksichtigung unterschiedlicher Fertigstellungstermine für VGM oder FCL-Ladeschluss
  • direkte Kommunikation aus dem System (EDI) oder über E-Mails